Feste und Veranstaltungen

Osternachfeier mit Frühstück

Nach der stimmungsvollen Osternachtfeier findet  im Gemeindehaus ein großes Osterfrühstück statt, das vom Jugendmitarbeiterteam ausgerichtet wird.

Gemeindefest

Am letzten Sonntag in den Sommerferien findet auf dem Dorfplatz vor der Nikolauskirche das Gemeindefest statt.
Direkt nach dem Festgottesdienst warten viele Attraktionen und Angebote auf Groß und Klein:
Ein Mittagstisch, den die Männertreffs zubereiten, Gegrilltes, Spielstationen für Kinder und der Vorsetzbasar.
Für das leibliche Wohl sorgen nachmittags und Torten sowie Vesperbrote.

Sportlich geht es beim Indiaca-Turnier zu, das ab 13 Uhr ausgetragen wird.

Maultaschenessen an Himmelfahrt

Nach dem Festgottesdienst an Christi Himmelfahrt findet auf dem Dorfplatz und im Gemeindehaus das traditionelle Maultaschenessen statt: Das Jugendmitarbeiterteam fertigt unter der Leitung von Margret Wackler leckere selbstgemachte Maultaschen im Gemeindehaus und verwöhnen damit die Gemeinde.

Gottesdienst im Grünen

An einem Sonntag im Juli findet der traditionelle Gottesdienst im Grünen am Hornberg statt. Danach gibt es ein Vesper mit Leberkäswecken und Getränken.