Kirchliche Angebote

Besuche

Pfarrerin Huxel besucht Jubilare zum 75. und darauffolgenden Geburtstagen, macht Krankenbesuche und begleitet Sterbende. Alle, die neu zugezogen sind, erhalten Besuch von einem Mitglied des Besuchsdienstes. Zur Begleitung in seelsorgerlichen Krisensituationen können Sie gerne auf uns zukommen.

Hausabendmahl

Neben dem regelmäßigen Abendmahl im Gottesdienst gibt es für kranke und gebrechliche Gemeindeglieder die Möglichkeit, ein Hausabendmahl zu erhalten. Dabei kann gerne auch die ganze Familie mit dabei sein. Bitte einen Termin mit dem Pfarramt vereinbaren.

Gemeindebrief

Dreimal im Jahr erscheint unser örtliches kirchliches "Gemeindefenster", das kostenlos in jeden evangelischen Haushalt verteilt wird.

Krankenpflegestation: Diakonie daheim Pflegeteam Satteldorf-Roßfeld

In Satteldorf gibt es eine Krankenpflegestation für diakonische und pflegerische Dienste.

Das Pflegeteam Sattreldorf-Roßfeld umfasst derzeit 10 Schwestern: Carmen Weihermann, Gerlinde Ebert, Heidi Frey, Ulrike Stiglmair, Sabine Göhner, Monika Reidel, Stephanie Bratschke, Pia Feuchter, Claudia Beck und Jule Wedde. DieTeamleitung hat derzeit Carmen Weihermann und Gerlinde Ebert inne. Kontakt: 07951 9623489

Evangelisches Gemeindeblatt für Württemberg

Knapp 100 Haushalte in Satteldorf beziehen das Evangelische Gemeindeblatt für Württemberg. Diese wöchentlich erscheinende Zeitung informiert über wesentliche Veranstaltungen und Entwicklungen in unserer württembergischen Landeskirche. Darüber hinaus gibt es dort regionale Seiten, die speziell unsere  Region in der Berichterstattung stark berücksichtigen. Wer das Württembergische Gemeindeblatt oder die Zeitschrift "Frau und Mutter" abonnieren möchte, kann sich an Frau Esther Etzel, Untere Gasse 10, Satteldorf, Tel. 07951/45800 wenden.