Sonntags

Gottesdienst

 

Der Gottesdienst ist das Zentrum der Kirchengemeinde.

Mitten im alten Ortskern von Satteldorf lädt altehrwürdige und schöne St. Nikolauskirche dazu ein.

 

Der sonntägliche Hauptgottesdienst beginnt in der Regel um 9:30 Uhr.

 

An jedem zweiten Sonntag im Monat findet er um 10:00 Uhr statt.

Kinderbetreuung  Parallel zum Hauptgottesdienst wird (außer am zweiten Sonntag im Monat) im Gemeindehaus eine Kinderbetreuung für Kleinkinder angeboten, damit die Eltern in aller Ruhe den Gottesdienst besuchen können.

Kirchencafé   An jedem zweiten und vierten Sonntag im Monat gibt es im Anschluß an den Gottesdienst die Möglichkeit zur persönlichen Begegnung und Verweilen bei Tee, Kaffee und Gebäck.

Aktion Eine-Welt-Verkauf 

An jedem vierten Sonntag im Monat werden im Anschluss an den Gottesdienst verschiedene Sorten Kaffee, Tee und Gewürze verkauft. Diese Waren stammen aus fairem Handel.
Ansprechpartner: Felix Teichert (Tel. 07951/277762).

Krabbelgottesdienst

 

Etwa alle drei Monate wird sonntags ein 30-minütiger Gottesdienst für alle Kleinkinder mit ihren Familien in der Nikolauskirche angeboten. Beim Spielen, Singen und Tanzen können schon die Kleinsten die Kirche entdecken und interessante Geschichten hören.

Kindergottesdienst

 

Ins Gemeindehaus sind alle Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren zum Kindergottesdienst eingeladen.
Er beginnt in der Regel um 10:30 - also im Anschluss an den Hauptgottesdienst. Einmal im Monat fängt die Kinderkirche schon 10:00 Uhr an - also gleichzeitig zum Hauptgottesdienst.

Kassettendienst

 

Für alte und kranke Menschen in unserer Gemeinde werden die Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen auf Kassette aufgenommen. Wer Interesse an einer kostenlosen Leihe der Kassette hat, wende sich bitte an Herrn Jürgen Hübner (Tel. 07951/467998).