Sonntags

Gottesdienst

 

Der Gottesdienst ist das Zentrum der Kirchengemeinde.

Mitten im alten Ortskern von Satteldorf lädt die altehrwürdige und schöne Nikolauskirche dazu ein.

 

Der sonntägliche Hauptgottesdienst beginnt in der Regel um 9:30 Uhr.

 

An jedem zweiten Sonntag im Monat findet er um 10:00 Uhr statt.

  

 

Kinderbetreuung  

Parallel zum Hauptgottesdienst wird im Gemeindehaus eine Kinderbetreuung für Kleinkinder angeboten, damit die Eltern in aller Ruhe den Gottesdienst besuchen können.

 

 

Kirchenkaffee  

An jedem zweiten und vierten Sonntag im Monat gibt es im Anschluss an den Gottesdienst die Möglichkeit zur persönlichen Begegnung und Verweilen bei Tee, Kaffee und Gebäck.

 

 

Fair-Trade-Verkauf 

An jedem vierten Sonntag im Monat wird im Anschluss an den Gottesdienst ein reichhaltiges Sortiment an Kaffees, Tees, Schokoladen, Keksen, Reis und vielem mehr verkauft. Diese Waren stammen aus fairem Handel.
Ansprechpartner: Bernhard Teichert Tel. 07951 277 762

 

Kirche für KIDS

 

Etwa alle drei Monate wird sonntags ein 30-minütiger Gottesdienst für alle Kleinkinder mit ihren Familien in der Nikolauskirche angeboten. Beim Spielen, Singen und Tanzen können schon die Kleinsten die Kirche entdecken und interessante Geschichten hören.

Kindergottesdienst

 

Ins Gemeindehaus sind alle Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren zum Kindergottesdienst eingeladen.
Er beginnt in der Regel um 10:30 - also im Anschluss an den Hauptgottesdienst. Am zweiten Sonntag im Monat fängt die Kinderkirche schon 10:00 Uhr an, gleichzeitig mit dem Hauptgottesdienst.

Mediendienst

 

Für alte und kranke Menschen in unserer Gemeinde werden die Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen auf USB-Stick gezogen. Wer Interesse an einer kostenlosen Leihe hat, wende sich bitte an Jürgen Hübner Tel. 07951 467 998.